Wie es der Zufall will, sind wir nicht nur privat sondern auch beruflich ein Team. Als Maschinenbauingenieur hatte ich ursprünglich mit der Architektin nicht viele berufliche Gemeinsamkeiten. Durch den elterlichen Baubetrieb und meine langjährige Tätigkeit bei den Firmen SchwörerHaus und KASTELL Massivhaus konnte ich mir ein umfangreiches Spezialwissen in dem Bau von vorgefertigten Einfamilienhäusern aneignen. Meine Frau, Evelyn Schwörer neigte bereits während dem Architekturstudium zum Wohnungsbau und spezialisierte sich auf den Umbau und die Renovierung von Bestandgebäuden.

Dipl.-Ing. (FH) Evelyn Schwörer ist seit dem 06.11.2009 Mitglied der Architektenkammer Baden-Württemberg und als Freie Architektin mit dem Eintragungsort Abtsgmünd unter der Nummer 093102 in die Architektenliste Baden-Württemberg eingetragen.

Dipl.-Ing. Roman Schwörer ist seit dem 20.10.2012 Energieberater TUD. Damit erfüllt er unter anderem die Zulassungsvoraussetzungen der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes und ist zertifiziert Vor-Ort-Beratungen nach den Richtlinien des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) durchzuführen. Seit 22.04.2014 ist Roman Schwörer als Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Baden-Württemberg sowie in die Fachliste der Energieberater eingetragen. Er ist zertifizierter Passivhaus-Berater, Energieberater für NICHTWOHNGEBÄUDE, Energieberater der Verbraucherzentrale und BAFA-Energieberater für den Mittelstand.